Stadtrat genehmigt weiterentwickelte Planung mit großer Mehrheit

Bei seiner letzten Sitzung in diesem Jahr hat der Stadtrat von Unterschleißheim den weiterentwickelten Entwurf für das urbane Wohnquartier an der Landshuter Straße mit großer Mehrheit gebilligt.

Nachdem im Oktober der Grundstücks- und Bauausschuss der Stadt schon signalisiert hatte, dass der neue Entwurf, der die Ergebnisse eines umfangreichen Bürgerbeteiligungsprozesses berücksichtigt hatte, gelungen und daher weiterzuverfolgen sei, hat nun auch der Stadtrat grünes Licht für die weiteren Planungen gegeben. Damit steht für den weiteren Planungsprozess nun die Änderung des Flächennutzungsplans für das Areal auf der Tagesordnung. Bisher besteht für den zum ehemaligen Airbus-Gelände gehörenden Parkplatz Baurecht für Gewerbebau.

Zurück