BürgerInnen liefern viele gute Ideen für das urbane Wohnquartier in Unterschleißheim

Mit einem Workshop konnte das dreistufige Bürgerbeteiligungsverfahren zum neuen Wohnquartier in Unterschleißheim abgeschlossen werden. Jetzt werden die Ergebnisse in die Planungen integriert.

Intensive Diskussionen rund um die Planungen für das neue urbane Wohnquartier auf dem Areal des ehemaligen Siemens-Parkplatzes:

Zum Abschluss des Bürgerbeteiligungsverfahrens wurden die Ergebnisse aus der Online-Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in Unterschleißheim noch einmal ausführlich im Rahmen einer sogenannten „Planungswerkstatt“ besprochen.

In vier thematisch gegliederten Workshops kamen die ermittelten Handlungsfelder und Ideen auf den Prüfstand. Die vielen guten und konkreten Ideen und Erkenntnisse aus dem Beteiligungsprozess werden nun von der ArchitekturWerkstatt Vallentin in Abstimmung mit der DV Immobilien Gruppe und der Stadt Unterschleißheim auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und in den Entwurf integriert.

Somit ist sichergestellt, dass die Belange der Unterschleißheimer Bürger bei den Planungen berücksichtigt werden. Die angepassten Planungen für das Wohnquartier sollen dann dem Stadtrat in Unterschleißheim vorgestellt werden.

Zurück